Vielen Dank für ihr Verständnis bezüglich der vorübergehend längeren Wartezeiten. Diese werden noch durch die Umstellung auf ein modernere Computersoftware verursacht. Das neue Programm übernimmt ihre Behandlungsdaten zwar, sie müssen jedoch einzeln für jeden Patienten angepasst werden. Dies sorgt v.a. an den ersten 1 bis 3 Terminen pro Patient für deutlich erhöhten Arbeitsaufwand am Tresen und im Sprechzimmer. Entsprechend müssen Arbeitsschritte am PC teils beendet werden, eh an das klingelnde Telefon gegangen werden kann. Für Patienten im Wartezimmer oder hinter dem Tresen ist das nicht immer erkennbar.
Sie können uns unterstützen:
- Bestellen sie Rezepte wenn möglich per Mail und gesammelt, d.h. vorausschauend (nicht am Montag Rezept 1, und am Donnerstag Rezept 2).
- Gehen sie erst am ersten, besser noch zweiten Werktag (v.a. wenn sie ihre Bestellmail erst abends tätigen) nach der Onlinebestellung in die Apotheke. Auch ein elektronisches Rezept muss gesehen, geprüft und signiert werden.
- Buchen sie ihre Termine vorzugsweise Online. Die Onlineterminvergabe funktioniert seit Ende vergangene Woche wieder.
- Seien sie freundlich am Tresen und im Wartezimmer. Unser Team ist stets bemüht und nicht jede Tätigkeit ist für Außenstehende erkennbar.
Insgesamt stellt sich das neue Programm bereits jetzt deutlich stabiler und ausgewogener als das alte dar, sodass die bekannt kurzen Wartezeiten spätestens im Quartal 2 2025 wiederhergestellt sein sollten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Vertrauen.